2. Neumarkter Klettermarathon

Wirklich oben bist du Nie!

Dieses Jahr nehmen wir die Serie wieder auf. Der 2. Neumarkter Klettermarathon ist ein reiner Spaß- Wettkampf bis zum Krampf. Allerdings gibt es ernsthafte Preise zu gewinnen! Zugesagt haben bereits Lupine und Thule weitere Sponsoren sind aktuell im Zulauf.

Gemeinschaftliches Grilling nach dem Finale 2019

Am Samstag, 09.07.2022 um 09:30 Uhr geht’s los!

Mitmachen kann jeder, der sich zutraut, 6,5 Stunden an einem Tag zu klettern. Ausgewertet wird nicht nur, wer die schwersten Routen durchzieht, sondern, wie es sich für einen Marathon gehört, auch wer am besten seine Kräfte einteilen kann und am meisten Höhenmeter erklimmt. Es können maximal 40 Athleten teilnehmen. Also schon mal ordentlich trainieren.

Damit ihr euch auch schon mal eine Strategie zurecht legen könnt hängen auch schon Punktetabellen in der Halle aus, ihr könnt also auch schon mal nach der besten Strategie trainieren.

Der Ablauf in Kürze:
09:30 Uhr Beginn: Registrierung der Teilnehmer
10:00 Uhr Einweisung durch die Jury-Leitung
10:30 Uhr Beginn des 1. Bewertungszeitraumes
13:00 – 14:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Beginn des 2. Bewertungszeitraumes
17:30 Uhr Finale
Ab ca. 18:00 Uhr gibt’s Gegrilltes für alle Teilnehmer.
Ca. 19:00 Uhr Siegerehrung

Wie auch schon 2019 gibt es natürlich auch dieses Jahr zwei Team-Wertungen, die meisten Höhenmeter und die meisten Punkte. Auch das Reglement steht schon.

Anmeldung per Mail an Klettermarathon@Alpenverein-Neumarkt.de mit Name, Gebutsdatum, Team-Name und den Namen des Team-Chefs.

Weitere Info und Neuigkeiten gibts ab jetzt immer wieder auf dieser Seite und über unsere Social Media Kanäle.

Euer Klettermarathon-Team